Neuer Yoga-Kurs für Anfänger

Wegen der großen Nachfrage biten wir ab donnerstags einen neuen Yoga-Kurs für Anfänger an.

Für die heutige Zeit scheint Yoga wichtiger zu sein denn je. Informationsüberflutung, Zukunftsängste, die Zunahme von chronischen Krankheiten- um nur einige Zeiterscheinungen zu nennen- fordern von uns viel und dies erfordert Standvermögen, Flexibilität, Mut und Vertrauen. Das Yoga hilft uns in einmaliger Weise, diese Anforderungen besser zu bewältigen und zu meistern. Körper- und Atemübungen verbessern nicht nur die Gesundheit, sie helfen uns auch, die nach außen gerichteten Sinne nach innen zu lenken und uns auf uns selbst, auf unsere Fähigkeiten und Ressourcen zu konzentrieren.

Der Kurs findet donnerstags um 20.15  Uhr in der Altenbegegnungsstätte/Stadthalle.

Die Kursgebühr für 10 Stunden beträgt für Mitglieder 35,-- Euro und für Nichtmitglieder 45,-- Euro.

Die Übungsleiterin ist Sandra Hubertus,

Tel.: 173 / 6507571.

Bequeme Kleidung und eine Matte ist mitzubringen. Anmeldung über das Kneipp-Verein Büro oder direkt bei der Übungsleiterin.

Gymnastik im Kneipp-Verein St. Ingbert

Wer sich einfach mal ein bisschen bewegen und was für seine Fitness tun will, kann beim unserem Verein in verschiedenen Gymnastik- stunden vorbeischauen und unverbindlich bei einem Schnuppertraining mitmachen.

Die Verbesserung der Koordination, Beweg-lichkeit sowie die Kräftigung der gesamten Muskulatur einschließlich Bauch, Beine, Po und Rücken sind Ziel der einzelnen Übungen - um damit die Gesundheit zu erhalten und zu fördern. In den Trainingsstunden kann man mit
einfachen Übungen die Muskulatur aufbauen und stärken, die durch Alltagsgewohnheiten und in der Arbeitswelt häufig nicht mehr gefordert wird. Verspannungen, Nacken- oder Rückenschmerzen wird vorgebeugt oder zumindest entgegengewirkt.

Freie Plätze gibt es noch in folgenden Kursen:

Montag, 17.00 oder 18.00 Uhr Gymnastikraum der Wallerfeldhalle und

Dienstag um 10.00 Uhr in der Mühlwaldschule mit Claudia Nothof,

Dienstag, 18.00 Uhr Gymnastiksaal der Wallerfeldhalle mit Peter Selzer,

Dienstag 19.00 Uhr Kurt-Mascholek-Halle (am Leibniz-Gymnasium im Schmelzerwald)
mit Waltraud Latz und

Donnerstag um 17.00 Uhr in der Rischbach- schule mit Klaus Martini.

Jeder kann mitmachen, weil die Intensität der Übungen selbst bestimmt werden kann. Und nicht zu vergessen: Es macht jede Menge Spaß und man trifft dabei nette, gleichge-sinnte Leute.
Wer also Freude an Bewegung hat und aktiv sein will, ist beim Kneipp-Verein St. Ingbert genau richtig. Also, nicht noch lange
überlegen sondern hingehen und mitmachen!

Aroha

Wir bieten donnerstags in Oberwürzbach einen Aroha-Kurs an.

Aroha ist ein ausdauerbetontes Training und bietet wechselnde spannungsvolle und entspannende Elemente. Es ist ein effektiver Kurs der Gesäß, Oberschenkel und Bauch festigt und zur inneren Ausgeglichenheit führt. Der Kurs erfordert keine Vorkenntnisse und man kann in jedem Alter daran teilnehmen.

Der Kurs findet donnerstags von 18.00 bis 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Oberwürzbach, Hauptstraße 86a statt und umfasst 10 Stunden.

Die Kursgebühr beträgt 30 Euro für Mitglieder und 45 Euro für Nichtmitglieder.

Die Übungsleiterin ist Bettina Stalter,

Hier finden Sie uns:

Kneipp-Verein

St. Ingbert e.V.
Rickertstraße 10a
66386 St. Ingbert

Telefon: 06894/382004

Fax:        06894/382084

Öffnungszeiten:

Sie haben Fragen oder wollen Mitglied bei uns werden?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie!

© Kneipp-Verein St. Ingbert e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.