Ganzkörper-Fitness-Training

Montags bieten wir bis April ein Ganzkörper-Fitness-Training an.

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Frauen und Männer, welche sich über die Wintermonate fit machen oder fit halten wollen. Neben Bauch, Beine und Gesäßmuskulatur werden auch Rücken, Brust und Arm-Schultermuskulatur in den Trainingsablauf einbezogen. Das Training fördert die Gesamtfitness, steigert die Ausdauer, Koordination, Kraft und Beweglichkeit.

Das Training findet montags von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Turnhalle der Albert-Weißgerber-Schule, Robert-Koch-Straße (Roter Flur) statt. Bitte eine Gymnastikmatte mitbringen.

Die Kosten betragen für Mitglieder 20,-- Euro und 40,-- Euro für Nichtmitglieder jeweils für 10 Stunden.

Übungsleiter ist Volker Kelleter, Übungsleiter Fitness und Gesundheit.

Interessierte sind herzlich willkommen. Info`s gibt es direkt in der Gymnastikstunde, bei Volker Kelleter, 0171/3125230 oder bei der Geschäftsstelle, Poststraße 31, Tel.: 06894/ 38 20 04

Tanz und Meditation

Wir bieten ab Freitag, 20. März einen Kurs Meditation und Tanz an.

Der Kurs findet 14tägig in der Altenbegeg-nungsstätte in St. Ingbert von 16.00 bis 18.00 Uhr unter der Leitung von Vera Eich statt.

Durch die Kombination von Meditation in Ruhe und in der Bewegung (freier und angeleiteter Tanz) ist die Verbindung und Einheit von Körper, Geist und Seele deutlich spür- und erlebbar. Körperliche und seelische Spannungen lösen sich und es entsteht Raum für Bewegung im Innen und Außen. Das Wohlbefinden und die Lebens-freude wird gestärkt.

Es wird getanzt und meditiert zu verschieden Themen, mit denen wir immer wieder in den unterschiedlichen Phasen und Lebensabschnitten in Berührung kommen.

Die Kosten betragen für Mitglieder

30,-- Euro und 40,-- Euro für Nichtmitglieder jeweils für 6 x 2 Stunden.

Kursleiterin ist Vera Eich, Meditations-leiterin.

Interessierte sind herzlich willkommen.

Anmeldungen bis spätestens 16. März.

Info`s gibt es bei der Kursleiterin, 06842/9600947

Gut in den Tag starten –

Neuer Yoga Kurs am Vormittag

Ein neuer Yoga Kurs am Vormittag findet donnerstags um 9.00 Uhr in der Altenbegegnungsstätte/Stadthalle statt.

Sie stehen morgens auf und stellen fest, dass der Nacken und/oder der Rücken wegtut? Oder Sie haben sich vorgenommen, voller Schwung in den Tag zu starten, viel zu erledigen aber fühlen sich schwer und kommen kaum in die Gänge? Dann helfen Yogaübungen, den Tag energiegeladen und mit dem Gefühl zu beginnen: ich habe heute schon etwas für mich getan, was mit wirklich guttut.

Die Kursgebühr für 10 Stunden beträgt für Mitglieder 30,-- Euro und für Nichtmitglieder 40,-- Euro. Es darf gerne „geschnuppert“ werden. Die Leitung hat Franka Süß (Yoga-Übungsleiterin DTB).

Anmeldungen jederzeit möglich.

Informationen erhalten Sie direkt in der Übungsstunde, bei der Übungsleiterin

Franka Süß, Tel.: 0152/31924519

Yin Yoga

Wir bieten mittwochs einen neuen Kurs  Yin Yoga an.

Im Gegensatz zu einem dynamischen Yang Yoga Stil, der durch häufigere, schnellere auftretende Wiederholungen hauptsächlich die an der Ober-fläche liegenden Muskeln arbeiten lässt, zielt der Yin Yoga Stil auf die tiefer liegenden Binde-gewebsschichten, Faszien, Sehnen, Bänder ab und unterstützen darüber die Knochen und Gelenke, die durch sie verbunden werden.

Durch das lange und statische Verharren in den Yin Yoga Positionen erreicht man, dass sich bestehende Verklebungen und Verspannungen der tieferliegenden Faszienschichten wieder lösen und dieses Gewebe wieder geschmeidig wird.

Yin Yoga ist eine Yoga-Praxis, deren Haltungen man im Liegen oder Sitzen praktiziert und in denen man über einen längeren Zeitraum verweilt. Yin Yoga ist ein sehr ruhiger und meditativer Übungsstil.

Die Teilnehmer brauchen dazu eine Matte, eine Decke und ein Kissen.

Wer Interesse hat, diesen Kurs zu besuchen, kann gerne mittwochs um 18.00 Uhr in der Altenbe-gegnungsstätte/Stadthalle in St. Ingbert eine Schnupperstunde besuchen.

Die Kursleitung hat Susanne Müller.

Info´s und Anmeldungen im Büro oder direkt bei Frau Müller, 0178/3342139

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.