Tagesfahrt zu

„Immer wieder sonntags“

im Europapark Rust

Am Sonntag, 17. Juni unternehmen wir eine Tagesfahrt nach Rust in den Europapark zur Show „Immer wieder sonntags“.

Musik, Unterhaltung und jede Menge Spaß verspricht die Live-Show im Ersten mit dem beliebten Moderator Stefan Mross. Mit dem von uns angebotenen Kombiticket haben Sie nach der Sendung (ab ca. 12.00 Uhr) die Möglichkeit, im Europa-Park zu bleiben und die Attraktionen zu nutzen.

Wegen dem Kauf der Tickets bitten wir um feste Anmeldung mit Bezahlung zum

31. Mai 2018

Abfahrt ist um 7.00 Uhr am Rendezvousplatz in St. Ingbert. Rückfahrt am späten Nachmittag.

Der Preis für Mitglieder beträgt 65,-- Euro und für Nichtmitglieder 70,-- Euro und beinhaltet

die Fahrt im modernen Reisebus, den Eintritt zur Show „Immer wieder sonntags“ und der Attraktionen des Europaparkes.

Reiseleitung: Josefa und Erich Körner,

Tagesfahrt zu Gerolsteiner und

zur Wassermühle Birgel

Am Mittwoch, 18. Juli bieten wir eine Tagesfahrt nach Gerolstein und zur Wassermühle Birgel an.

Bei der Gerolsteiner Brunnen GmbH erfahren Sie, wie das Wasser in die Flasche kommt, und erleben Sie die Mineralwasser-Abfüllung hautnah.

Natürlich können Sie die Produkte nach Lust und Laune probieren und genießen. Wissenswertes zum weiten Weg unseres Mineralwassers aus der einzigartigen Vulkaneifel erfahren Sie in einem kleinen Kinovortrag. Von einer Tribüne aus ist der Blick im Werk frei auf Flaschenreinigung, Abfüllung, Etikettierung und vieles mehr.

Am Nachmittag fahren wir weiter zum Histor-ischen Mühlenzentrum, dort wir Ihnen im Back-haus gezeigt und erklärt, wie in den Steinback-öfen gebacken wird.

Ebenfalls besichtigen Sie die Getreidemühle und das Sägewerk. Während in der Mühle Korn gemahlen wird, kann im Sägewerk ein mit Wasserkraft betriebenes horizontales Gatter Holz sägen. In der Senfmühle erfahren Sie wie aus der Senfsaat die Maische angesetzt wird und der Eifeler Mühlensenf entsteht.

Auch die Ölmühle erleben Sie in Aktion. In der Brenngalerie wird Ihnen eine restaurierte und wieder funktionstüchtige Schnapsbrennerei gezeigt. Hier können Sie die selbstgemachten Liköre probieren.

Abfahrt ist um 7.00 Uhr am Rendezvousplatz in St. Ingbert. Es gibt eine kleine Frühstücks-pause unterwegs. Am Vormittag besichtigen wir den Gerolsteiner Mineralbrunnen danach haben Sie Zeit in Gerolstein zu Mittag zu essen und/oder für einen Stadtbummel. Am Nachmittag geht es weiter zur Wassermühle in Birgel mit Besichtigung und Führung. Die Rückfahrt ist für 18.00 Uhr geplant.

Der Preis für Mitglieder beträgt 44,-- Euro und für Nichtmitglieder 49,-- Euro und beinhaltet die Fahrt im modernen Reisebus, das kleine Frühstück unterwegs,  die Besichtigung des Gerolsteiner Besucher-zentrum inkl. Proben sowie die Besichtigung und die Führung der Wassermühle Birgel ebenfalls mit Probe der selbstgemachten Liköre.

Reiseleitung: Josefa und Erich Körner,

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.