Fahrt zum Weihnachtsmarkt

nach Bad Wimpfen

Am Freitag, 07. Dezember bieten wir eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Bad Wimpfen an.

Der Altdeutsche Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen, wird aufgrund seiner einmaligen, romantischen und mittel-alterlichen Atmosphäre bundesweit und international als einer der schönsten Märkte gewertet. Bereits im Jahre 1487 wurde der Stadt durch Kaiser Friedrich III. das Privileg verliehen, vor Weihn-achten einen Markt abhalten zu dürfen (Katharinenmarkt).

Die Bad Wimpfener Altstadt, ge-schmückt mit unzähligen beleuchteten

Tannenbäumchen und die einzigartige Atmosphäre der Bad Wimpfener Kaiserpfalz bilden den Hintergrund für ein einmaliges romantisches Erlebnis, bei dem an ca. 120 Ständen

kunsthandwerkliche, hochwertige Waren zum bevorstehenden Fest angeboten werden. Der Blaue Turm, der Rote Turm, die Stadtsilhouette und einige Fachwerkhäuser im Marktgelände

erstrahlen mit unzähligen Lichterketten in fröhlichem Licht.

In den Wimpfener Gassen herrscht reges Treiben. Aber anders als in den Großstädten, in denen sich die Weihnachtsmärkte längst zu regel-rechten Jahrmärkten entwickelt haben, werden in Bad Wimpfen in erster Linie handwerkliche bzw. kunsthandwerkliche

Waren angeboten. Es duftet nach würzigem Glühwein, gebrannten Mandeln, Waffeln, Maronen, kandierten Äpfeln, Feuerzangenbowle, Kerzen und Tannengrün, um nur einige Beispiele zu nennen. Die vielen kulturellen und musikalischen Veranstaltungen bzw. die Krippenausstellung während der Markt- tage runden das Geschehen ab.

Abfahrt ist um 10.00 Uhr am Rendez-vousplatz in St. Ingbert, die Rückfahrt ist für 19.00 Uhr geplant.

Der Preis für Mitglieder beträgt 25,-- Euro und für Nichtmitglieder 30,-- Euro und beinhaltet die Fahrt im modernen

Reisebus und den Besuch des Weihnachtsmarktes.

Reiseleitung: Josefa und Erich Körner, Tel.: 06894 / 48 02.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.