Gut in den Tag starten –

Neuer Yoga Kurs am Vormittag

Ein neuer Yoga Kurs am Vormittag findet mittwochs um 9.30 Uhr in der Turnhalle der Schillerschule statt.

Sie stehen morgens auf und stellen fest, dass der Nacken und/oder der Rücken wegtut? Oder Sie haben sich vorgenommen, voller Schwung in den Tag zu starten, viel zu erledigen aber fühlen sich schwer und kommen kaum in die Gänge? Dann helfen Yogaübungen, den Tag energiegeladen und mit dem Gefühl zu beginnen: ich habe heute schon etwas für mich getan, was mit wirklich guttut.

Die Kursgebühr für 10 Stunden beträgt für Mitglieder 30,-- Euro und für Nichtmitglieder 40,-- Euro. Es darf gerne „geschnuppert“ werden. Die Leitung hat Franka Süß (Yoga-Übungsleiterin DTB).

Anmeldungen jederzeit möglich.

Informationen erhalten Sie direkt in der Übungsstunde, bei der Übungsleiterin

Franka Süß, Tel.: 0152/31924519

Neuer Tai Chi-Kurs

Interessierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen. Geübt wird die Kurzform des Yang-Stils nach Cheng Man Ch´ing. Für Tai-Chi ist das Yin-Yang-Prinzip von großer Bedeutung. Die Bewegungen sind fließend, harmonisch, werden langsam und achtsam ohne Kraft ausgeübt.

Die Hauptaspekte sind Gesundheit und Meditation. Wer Tai-Chi aus gesundheitlichen Gründen übt, hat durch die Grundprinzipien (Sinken, Aufrichten, Zentrieren, Fließen

und Loslassen) positive Auswirkungen. Tai Chi stärkt Beine und Füße sowie die gesamte Muskulatur und die Lendenwirbelsäule wird durch die lotgerechte Haltung entlastet. Tai Chi fördert spürbar ein körperliches wie auch ein psychisches Wohlbefinden.

Der Kurs findet ab 22. August jeden Donnerstag um 18.30 Uhr im Gymnastik-raum der Massage- und Krankengym-nastikpraxis Blaumeiser-Müller, Poststraße 35 in St. Ingbert statt.

Die Kursgebühr für 10 Stunden beträgt für Mitglieder 30,-- Euro und für Nicht-mitglieder 40,-- Euro.

Die Kursleitung hat Frau Maria Holt-hausen, 06894 / 36 06 5.

Es kann gerne eine Schnupperstunde absolviert werden.

Informationen und Anmeldung bei der Kursleiterin oder im Büro des Kneipp-Vereins.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.