Ganzkörper-Fitness-Training

Wir bieten nach den Herbstferien immer montags ein Ganzkörper-Fitness-Training an.

Das Angebot richtet sich an alle interes-sierten Frauen und Männer, welche sich über die Wintermonate fit machen oder fit halten wollen. Neben Bauch, Beine und Gesäß-muskulatur werden auch Rücken, Brust und Arm-Schultermuskulatur in den Trainings-ablauf einbezogen. Das Training fördert die Gesamtfitness, steigert die Ausdauer, Koordination, Kraft und Beweglichkeit.

Das Training findet montags von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Turnhalle der Albert-Weißgerber-Schule, Robert-Koch-Straße (Roter Flur) statt.

Die Kosten betragen für Mitglieder 20,-- Euro und 40,-- Euro für Nichtmitglieder jeweils für 10 Stunden.

Übungsleiter ist Volker Kelleter, Übungsleiter Fitness und Gesundheit. Interessierte sind herzlich willkommen.

Yoga Kurs für

Anfänger und Wiedereinsteiger

Mittwochs bieten wir ein neuer Yoga Kurs beim Kneipp-Verein St. Ingbert für Anfänger und Wiedereinsteiger. Die Leitung hat Franka Süß (Yoga-Übungsleiterin DTB).

Der Kurs findet mittwochs um 19.30 Uhr im Gymnastiksaal der Wallerfeldhalle statt.

Es kommt nicht darauf an, wie groß unsere Beweglichkeit ist, vielmehr darauf  was wir daraus machen. Durch diese Art des Yoga entdecken wir, uns anders zu bewegen, den eigenen Körper zu achten und wieder neu zu entdecken.

Yoga zu machen, heißt die Achtsamkeit auf kleinste Bewegungsabläufe zu lenken und uns so zu einer Sensibilisierung der Wahrnehmung und zur größeren inneren Ruhe führen zu lassen.

In diesem Kurs laden wir sie ein zu einer freudigen und neugierigen Entdeckungsreise des Körpers und seiner Fähigkeiten. Genau zu beobachten und genau zu spüren gibt Vertrauen in die eigene Körperintelligenz und lässt uns wachsen.

Die Kursgebühr für 10 Stunden beträgt für Mitglieder 30,-- Euro und für Nichtmitglieder 40,-- Euro.

Informationen erhalten Sie direkt in der Übungsstunde oder bei der Übungsleiterin Franka Süß, Tel.: 06894/2187

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.